Schlunz Trails

Donnerstag, 5. Juni 2014

Mainstream-Denken

Seit meinem Beitrag „Verschwörungstheorien“ erhielt ich einiges an Lob und Kritik. Die kritische Mail des Redaktionsmitgliedes einer renommierten Zeitschrift halte ich für stellvertretend, was heutiges „Mainstream-Denken“ angeht, weshalb ich sie hier inklusive meiner Antwort veröffentliche.

 M.: Trotz weiterer Beschäftigung mit dem Klimawandel und der angeblichen Klimalüge stellt sich der Klimawandel (vor allem ein menschengemachter) als immer deutlicher und überzeugender heraus. Es wäre auch wichtig die Interessen zu hinterfragen. 
Warum leugnen denn die Leute den Klimawandel? Vielleicht auch um ihren den Planeten zerstörenden Lebenswandel zu verteidigen, sich nicht einschränken zu müssen, um umweltschädliche Technologien und Handlungen zu verteidigen und damit viel Geld zu verdienen? 
Es gibt bereits mehr als 200 Millionen Klimaflüchtlinge, das fruchtbare Land schrumpft, der Meeresspiegel steigt und nur aus Ländern, in denen Menschen leben, deren Lebenswandel für die Ausbeutung von Rohstoffen, Natur und Menschen verantwortlich ist, kommen wilde Theorien, die die Zerstörung leugnen und die Verantwortung ablehnen. 
Das ist zynisch, bösartig, ignorant, gewissenlos, skrupellos. Dieser Aspekt wird in der Diskussion meist vergessen.

Schlunz: Nein, es wird nicht geleugnet, dass sich das Klima verändert, es wird darauf hingewiesen, dass es nicht durch CO2 geschieht, ganz egal wie es in die Atmosphäre gelangt. Die Argumente sind logisch nachvollziehbar, ich hoffe, Du hast sie soweit verfolgt. Sie sind so logisch und stichfest, dass man ganz doll an CO2 glauben muss, um sie zu ignorieren. Dann tut man halt so, als hätte man sie nicht gehört und das macht der Klimarat bislang. Statt Antworten auf die Unstimmigkeiten bringen sie nur Verallgemeinerung, Ausgrenzung und Verunglimpfung.
Vielleicht glaubst Du wirklich, dass die Klimaleugner nun im Geld baden und wilde Partys feiern, weil sie von der CO2 verursachenden Industrie geschmiert wurden. Die Realität sieht anders aus. Sie sind größten Teils arbeitslos, wurden öffentlich bloßgestellt und kommen beruflich als Abtrünnige auf keinen grünen Zweig mehr. Warum auch sollten die CO2-Verursacher in eine Gruppe von Menschen Geld investieren, die von keiner Regierung der Welt angehört und anerkannt wird?
Dass die Klimaleugner eine verschwörerische Gruppe sind, die für Bezahlung Desinformation betreibt, ist wirklich nur eine Verschwörungstheorie. Bei dieser fehlen leider Indizien und Beweise, ein paar aufgedeckte Schwarzgeldkonten, ein heimlich gefilmtes Treffen mit Wirtschaftsbossen oder wenigstens ein paar mitgelesene E-Mails.
Umgekehrt kam eine Unmenge von gespeicherten E-Mails ans Tageslicht, in denen sich Mitglieder des Klimarates ganz offen darüber äußern, wie sie mit falschen Daten und Desinformation die Menschheit verarschen. Diese Informationen sind Dir zugänglich und kaum weniger brisant als das, was Edward Snowden ans Tageslicht brachte. Du hast Zugang zum Internet und weißt sicher, wie man googelt! Nutze es!

Es gibt nun genügend Hinweise, dass man mit künstlichen Wolken (Chemtrails) und gebündelten Radiowellen (HAARP) ganze Länder überschwemmt, austrocknet oder mit Stürmen wegpustet. So schafft man Klimaflüchtlinge!
Es reicht schon der in meinem Blog eingangs erwähnte Beitrag aus dem Guardian, der in seiner Seriösität kaum anzuzweifeln ist, um die Klimaveränderungen und das Abschmelzen der Pole zuzuordnen (nicht umsonst war der Guardian die erste Adresse für Edward Snowden).
Selbst auf der Seite des EU-Parlaments wird bereits auf die Klima verändernden Gefahren von HAARP hingewiesen. Du hast ein Gesamtbild vor Augen, das Du nicht betrachten willst und dennoch möchtest Du es bewerten, weil hinter Dir Leute stehen, Die es Dir gleichtun.

M.: Erkennst du die in der Klomplexität enorm reduzierten Darstellungen und Argumentationen dieser Klimaleugner nicht?

Schlunz: Ich habe schon diverse Details in der Argumentation der Klimaleugner hervorgehoben und ich betonte, dass -genau umgekehrt- die Klimaleugner auf eine reduzierte Darstellung des Weltklimarates hinweisen.
Es gibt bezüglich CO2 nur eine einzige Computerberechnung, deren Eingangsdaten fehlerhaft sind. Reduzierter geht es kaum, gegenüber der Argumentationsflut der Klimaleugner. Das Wort „Klimaleugner“ ist nun negativ behaftet und dabei vergisst man schnell, dass es sich um hochdotierte Wissenschaftler handelt, die es einst aufgrund ihrer Qualifikation in den Klimarat geschafft haben.
Stell Dir eine Großküche vor, mit lauter Sterneköchen und einem riesigen Suppentopf. Ein Koch nach dem anderen stellt fest, dass die Suppe ungenießbar ist und jeder Suppenzweifler darf sofort gehen, wird fristlos gekündigt und sogar mit Strafen bedroht, sollte er nochmal die Suppe infrage stellen.
Du kriegst das alles mit, sitzt aber dennoch am Tisch und bestellst einen Teller von dieser Suppe, empfiehlst sie sogar weiter, ohne sie probiert zu haben.
Warum glaubst Du, dass diese Computerberechnung außer Kritik steht, umso mehr, wenn sie von unzähligen Spezialisten infrage gestellt wird?

***
Soweit die Mail... Auf meine Fragen erhielt ich dann erwartungsgemäß keine Antwort.
Nun hab ich oft genug mit Leuten „diskutiert“, die es besser wissen sollten als dieses Redaktionsmitglied. Praktizierende Chemiker, Umweltverfahrenstechniker, etc., die immer wieder ausweichen, wenn ich bestimmte Fragen zu physikalischen Ungereimtheiten stelle, sei es zum Thema Chemtrails, HAARP oder 9/11...
Wenn die Logik von Akademikern in den Urlaub geschickt wird, unterstelle ich ihnen Befangenheit, was von ihnen in der Regel als „hanebüchener Unsinn” abgetan wird. Am Montag den 25.11.2013 wurde meine Aussage in der Tagesschau und weiteren Nachrichtenportalen bestätigt: Das US-Militär lässt in etlichen deutschen Universitäten und Instituten forschen und zahlt dafür jährlich Millionenbeträge.
Das war mir zwar nicht neu, wurde bisher aber nur außerhalb der Mainstream-Medien erwähnt und zählte somit zu den „Verschwörungstheorien“.

Auch wenn der Chor einen falschen Text singt, macht man lieber mit als allein zu singen.
Irgendwann müssen sich alle Menschen fragen, wie viel sie wussten, wie viel sie verdrängten und was eigentlich in ihrer Verantwortung lag. Während mutige Leute wie Ex-NBC-Wettermann Scott Stevens und Airforce-Veteranin Kristen Meghan versuchen, die Menschheit auf die Gefahren der praktizierten Wettermanipulation aufmerksam zu machen, lügen unsere Meteorologen das Blaue vom Himmel. Wie schon im Blog erwähnt, gelten sie als Paramilitärs.
Alle Menschen und Tiere, die bei dem Hochwasser auf dem Balkan starben, wurden ermordet! Und so geht es weiter... Weltweit. Überschwemmungen, Stürme, extreme Kälte, unzählige Tote und unzählige Mitwisser, die sich als mitschuldig betrachten dürfen.
Das gilt letztlich auch für Privatpersonen, für alle, die ausreichend Hinweise erhalten und es dennoch nicht schaffen, das Geschehen am Himmel zu beobachten, mitzudenken, sich weitergehend zu informieren und andere aufzuklären.

Schlunz

***